Welches Studium passt zu mir?

Mit dem Abschluss in der Tasche stehen Dir unzählige Möglichkeiten offen. Nicht selten entsteht dadurch eine gewisse Unsicherheit: Soll ich eine Ausbildung machen oder lieber studieren? Und wenn ja, was? Oder vielleicht doch erst einmal ein Jahr Work-and-Travel in Australien? Gar nicht so einfach.

Finde DEINEN Weg

Um die passende Studien- oder Berufswahl treffen zu können, ist es unerlässlich Dich selbst zu kennen. Dazu musst Du Antworten finden auf die Fragen: Was interessiert mich wirklich? Worin bin ich gut? Womit möchte ich mich in Zukunft beschäftigen? Wie will ich in Zukunft leben? In welchem Umfeld kann ich meine Fähigkeiten optimal einsetzen und weiterentwickeln?

Unsere Beratung

Gemeinsam finden wir heraus, wie Deine Zukunft aussehen könnte. Dazu erarbeiten wir mit Dir ein Profil Deiner individuellen Stärken, Interessen und Ziele. Als Ergebnis erhältst Du eine optimale Strategie für den Übergang ins Studium oder Berufsleben.

Allein oder lieber in der Gruppe?

Du kannst zwischen einer Einzelberatung und einem Workshop wählen: Der Workshop lebt von der wechselseitigen Inspiration, der Gruppendynamik und gegenseitiger Unterstützung. In der Einzelberatung können wir noch gezielter auf Deine individuellen Kompetenzen, Fragen, Wünsche und Ziele eingehen.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!

Sie haben Fragen?

Name*

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer

Ihre Nachricht an uns