Studienberatung – ein Tag nur für Dich

Vorbereitung

Um einen umfassenden Eindruck zu erhalten und den Einfluss Deiner Tagesform auf die Ergebnisse zu verringern, wirst du im Vorfeld Deiner Beratung eine erste Übung durchführen. Die Aufgaben lassen wir Dir einige Tage vorher zukommen.

Der Beratungstag

Damit wir Deinen Beratungstag in vollem Umfang nutzen können, fangen wir um 9.00 Uhr an und enden gegen 16.00 Uhr. Wir begleiten Dich durch alle Analysen, Übungen und Tests. Besonders wichtig ist uns der persönliche Austausch mit Dir. Gemeinsam gehen wir den Fragen nach: Was spornt Dich an? In welchem Umfeld leistest Du viel? Was konntest Du schon immer besonders gut? Vor allem aber: Was ist Dir wichtig – im Studium, im Beruf und im Leben?

Im Anschluss werden die gewonnenen Daten im Vier-Augen-Prinzip von uns ausgewertet.

Etwa eine Woche nach dem Beratungstag werden wir Dir in einem zweiten Gespräch Deine Ergebnisse vorstellen und diese gemeinsam einordnen (dies kann selbstverständlich auch via Skype oder Facetime erfolgen). Zu diesem Termin sind Deine Eltern  oder ein Freund / eine Freundin herzlich eingeladen. Zusammen besprechen wir wohin Deine Reise gehen kann und stimmen das weitere Vorgehen ab. Solltest Du noch Fragen haben, beantworten wir diese gerne.

Abschließend bekommst Du alle Resultate in einem speziell für Dich angelegten Ordner ausgehändigt, inklusive aller Handlungstipps und Zusatzinfos. Das alles bereiten wir so auf, dass Du sofort starten kannst.

Nachbereitung

Auch über den Beratungstag hinaus sind wir für Dich da: Falls Du uns noch etwas fragen möchtest, was sich erst hinterher herauskristallisiert hat, kannst Du uns jeder Zeit kontaktieren.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!  Preise